Oliver Amann

Oliver Amann

VEST Tauchlehrer (TL4) CMAS***, Nitrox Instructor Trainer

Ich tauche seit 1991. Ich habe damals die Ausbildung und Tauchkarriere  als Rettungstaucher bei der Wasserrettung begonnen.

Meine ersten Tauchlehrer waren Kurt Böhm und Heike Seiwald. Mit ihnen und meinen damaligen Wasserrettungskollegen waren wir 1992 auch das erste Mal in Frankreich auf der MS Frederick. 1994 habe ich in Frankreich bei Rolf Schneider, auf der MS Frederick, die Ausbildung zum VEST – CMAS *** Taucher abgeschlossen. 1997 hat der Verband Europäischer Sporttaucher  eine Tauchlehrerwoche in Frankreich durchgeführt und ich war dabei. Hier darf ich meinen guten Freund und Tauchlehrer Rolf Schneider erwähnen der mich damals sehr unterstützt hat und mich überhaupt erst zum VEST gebracht hat.

Als TL-Assistent auf seinem Schiff in Frankreich konnte ich immer wieder wertvolle Erfahrungen sammeln.

Seit 20 Jahren bin ich nun Tauchlehrer beim VEST und seit fast ebenso vielen Jahren im Präsidium des VEST.

Ich möchte an dieser Stelle meinem guten Freund Rolf Sandkuhl, dem Präsidenten des VEST, danken. Er hat mich in all den Jahren begleitet und unterstützt.

Seit kurzem bin ich über den VEST auch zertifizierter Tauchlehrer der FFESSM in Frankreich geworden, was mich zu meinen Wurzeln bei Rolf und Loni zurückbringt.

Es war immer mein Bestreben den Menschen das Tauchen näher zu bringen und sie dabei zu unterstützen diesen unvergleichlich schönen Sport sicher auszuüben.

Ines Müller

Ines Müller

VEST Tauchlehrer (TL3) CMAS***, Nitrox Instructor**